Jahreshauptversammlung 2023

Sonntag, 26. Februar 2023 18:00

Heute fand unsere Vereinssitzung statt, bei der wir auch unsere 28. Jahreshauptversammlung abgehalten haben. Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass unser Vorstand bestätigt wurde.

Als eine wichtige Maßnahme wird das Walzen des Platzes erfolgen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Maßnahme dazu beitragen wird, die Sicherheit auf unserem Flugfeld zu erhöhen und die Bedingungen für unsere Piloten und Mitglieder zu verbessern. Vielen Dank an alle, die bei der Umsetzung dieser Maßnahme mitwirken werden.

Weiterhin werden wir das Sommerfest ab 10:00 starten, damit auch mal Zeit für eine leckere Wurst abfällt und diese nicht zwischen zwei Flügen sich rein gedrückt wird.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die an der Sitzung teilgenommen haben.

Thema: Verein | Kommentare (0) | Autor:

Vereinssitzung 2021

Sonntag, 20. Juni 2021 18:00

Die Vereinssitzung fand wie üblich in diesen Zeiten Online statt. Es ist natürlich eine Einschränkung, da doch sonst mehrere Diskussionen parallel am Tisch stattfinden. Aber da es wichtige Änderungen im Verein gab, tat es diese Form der Sitzung ebenso.
Und das Ergebnis der stattgefundenen Wahl: Wir haben einen neuen Vorsitzenden. Die entsprechenden Änderungen werden im Laufe der nächsten Zeit umgesetzt.
Die Mitglieder des Vereins bedanken sich bei der geleisteten Arbeit des ehemaligen Vorsitzenden.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Vereinssitzung 2021 | Autor:

Mitgliederversammlung 2018

Sonntag, 18. Februar 2018 14:00

Auf der heutigen Mitgliederversammlung gab es neben den obligatorischen Terminfestlegungen auch Informationen zu den neuen Verordnungen.

Seit dem 1.10.2017 ist folgendes gesetzlich vorgeschrieben:
Wer alleine oder auch zu zweit ohne Flugleiter auf unseren Flugplatz ein Modell über 2kg oder über 100m Höhe fliegen möchte, benötigt einen Kenntnisnacheis!
Der DMFV bietet dazu einen Onlinelehrgang an, um diesen zu erwerben.
Wer einen Ultraleicht- oder eine Lizens für Flugmodelle über 25 kg hat, benötigt auch keinen zusätzlichen Kenntnisnacheweis.

Weiter ist eine Kennzeichnung unserer Flugzeugmodelle (ab 250g) mit Namen und Adresse an sichtbarer Stelle in dauerhafter und feuerfester Form anzubringen.
Am besten ein kleines graviertes Aluschild, gibt’s für kleines Geld.

Ich bitte alle diese Bestimmungen zu beachten.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2018 | Autor:

Vereinssitzung in der Amtsstube

Sonntag, 28. Februar 2016 16:32

Heute fand wieder in der Amtsstube unserer jährliche Vereinssitzung statt.

Die Termine fürs laufende Jahr wurden festgelegt. Eine Arbeitseinsatz ist für den 9.4. 10:00 geplant.

Weiterhin wurde das Walzen des Platzes beschlossen. Je nach möglichen Terminen wird dies vor dem Anfliegen stattfinden. Durch das Walzen entstehen Unkosten, die zu einer direkten Umlage führen.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Vereinssitzung in der Amtsstube | Autor:

Mitgliederversammlung 2016

Sonntag, 7. Februar 2016 1:21

Am 28. Februar 2015 um 14:00 findet in der Amtstube, Krebsförden unsere jährlich Mitgliederversammlung statt. Miglieder sind herzlich eingeladen.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2016 | Autor:

Traditionellen Adventfliegen in Lübstorf

Montag, 9. November 2015 11:52

Wer Spaß am Hallenfliegen hat kann am 27.11.2015 ab 17:00 Uhr am traditionellen Adventfliegen in der Sporthalle der „Werber Lindemann“ Schule in Lübstorf in der Bahnhofstr. 18 teilnehmen. Auch Zuschauer sind gern gesehen.Auf dem Adventsmarkt der Schule gibt es leckere Sachen, wie Brastwurst vom Grill und auch einen zünftigen Glühwein.
Wiegmann Manfred

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Traditionellen Adventfliegen in Lübstorf | Autor:

Zaunbau

Samstag, 18. April 2015 15:00

Nach unserem vormittaglichen Arbeitseinsatz sind nun alle kaputten Pfähle des Zaunes getauscht. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Zaunbau | Autor:

Mitgliederversammlung 2015

Donnerstag, 29. Januar 2015 20:59

Am 22. Februar 2015 um 14:30 findet in der Amtstube, Krebsförden unsere jährlich Mitgliederversammlung statt. Miglieder sind herzlich eingeladen.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2015 | Autor:

Vereinssitzung 2013

Sonntag, 10. März 2013 19:10

Heute fand in der Amtsstube unserer jährliche Vereinssitzung statt. Der alte Vorstand wurde für zwei weitere Jahre wieder gewählt.
Neben den neuen Terminen wurde auch über den aktuellen
Zustand des Platzes informiert.
So wird es ab diesem Jahr Schlüssel für das Tor geben und es gibt Einschränkungen für das Gastfliegen.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Vereinssitzung 2013 | Autor:

Mitgliederversammlung am 10.03.2013

Donnerstag, 21. Februar 2013 22:21

Am Sonntag den 10.03.2013 findet in der Amtsstube die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Thema: Verein | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung am 10.03.2013 | Autor: