Anfliegen 2015

Obwohl es mit dem Wetter anfangs nicht so gut aussah, entwickelte sich der Tag zu einem richtig gemütlichen Anfliegen. Der Platz war, wie immer gut präpariert und so ging alles in die Luft, was Flügel hatte. Sogar ein Erstflug stand auf dem Programm. Stephan startete seine neue SBach von Sebart. Anfangs waren die Querruderausschläge noch etwas zu groß und es kostete höchste Konzentration wieder sicher zu Landen. Aber alles ging gut. Schnell etwas umkalibriert und schon klappten die nächsten Flüge ausgezeichnet. Auch Hartmut drehte mit seinem Nurflügel so einige Runden. Peter beschwerte sich zwar über den anfangs „bockigen“ Wind, absolvierte aber saubere Starts und Landungen. Nur einmal war der einzige Maulwurfshügel auf dem Platz im Weg. Ein schöner Flugnachmittag ging zu Ende und es war ein gelungener Auftakt für die Saison 2015.

Bild17 Bild13 Bild12 Bild10 Bild2